Bodenseeumrundung 6
Bodenseeumrundung 6

Bodenseeumrundung 6

Der Plan für diesen Tag war, von Konstanz über Ludwigshafen nach Überlingen zu fahren . Dafür sprachen die sportliche Herausforderung und die Ordnung im Plan. Dagegen sprachen die Mainau und das Wetter mit ca. 37° und hoher Luftfeuchtigkeit.

Wir entschieden uns für die Mainau. Dort frühstückten wir mitgebrachte Brötchen und Salatrest vom Vorabend in Gesellschaft einer Meise und einer Eidechse, die beide was ab haben wollen und bekamen.

Wir sahen fertige Rosen und blühende Hortensien, sowie noch kommende Dahlien, die unweigerlich an hochstämmige Bratkartoffeln gemahnten😉.

Interessanter waren der Insekten-und Eidechsengarten, natürlich einige Staudenkombinationen und .Arten.

Die Aussicht, die bunten Wechselbepflanzungen und die ausgewachsenen Ahorne, Platanen, Zedern und Mammutbäume waren ebenso beeindruckend wie die Hitze, die im Laufe des Tages aufkam.

In der Mainaukirche, im Palmenhaus und auf den mediterranen Terrassen waren schon die Vorbereitungen für eine bestimmt beeindruckende (lächerlich teure) – aber darum glückliche ?? Hochzeit getroffen worden.

Wir waren nach einem Besuch bei den Schmetterlingen fertig und geschafft und begaben uns zum Badi in Wallhausen.

Von Wallhausen nahmen wir dann das Schiff direkt nach Überlingen, wo wir gutes Eis am Hafen schleckten, in einer noblen, geräumigen Suite residierten, sehr gute Pizza aßen und ich die ganze Stadt aber irgendwie etwas gekünstelt und überreglementiert empfand.

Ein Kommentar

  1. Britta

    Heutige Rekorde:

    – gefahrene Fahrradkilometer 14
    – verlorene Fahrradschlösser 1
    – nutzbare Fahrradschlösser 1
    – gesichtete Zeppeline 1
    – direkt neben uns über den Weg schleichende Füchse 1
    – Gewinner beim 1/2-Liter-Cola-Trinken: Helge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.