Statistik
- heutiger Weg: Bad Neustadt ➡️ 🌳
- heutige Wegstrecke 👣: 20 km von
- 392 km bis hier insgesamt 🏞️.
- Wir wohnen im 🏕️
- heutige Unbill 😵💫: Zwangspause wegen Regen, unfreundlicher Aufkleber – je 4 von 🔟
- heutiges Glück 🤩: Regenpause lang genug unter `nem Schirm, Unterkunftsbemühungen vom Georg – je 7 von 🔟
Begegnungen und Gedanken
Wir blieben bis zur zweiten oder dritten Anfrage, ob wir das Zimmer schon geräumt hätten. Vorbei am Flugplatz, wo ein Segelflugzeug nach dem anderen hochgeschleppt wurde, und am beeindruckenden Muschelkalksteinbruch gingen wir nach Strahlungen. Hinter Strahlungen, kurz vor der A71 entdeckten wir zwei Türme, einen alten, dickeren und einen neuen, ganz dünnen (Händimast). Einige Meter weiter bemerkten wir, dass uns ein anderer Fußgänger entgegen kam (außerhalb von Hunderunden-Entfernung eine Rarität). Wir alberten, dass er bestimmt in dem Turm wohne. Es war ein sehr schlanker Mann, also wohl in dem neuen Turm. 🫢 Von Nahem sah er aber so traurig aus, dass wir nicht mehr alberten.
Der dickere Turm ist die Schlegelwarte und wir hatten eine gute Aussicht von oben.
Weiter ging es vorbei an einem ‚Jugendzeltplatz‘ mit großem Fahnenmast (brr), auf dem aber nur jemand mit seinem Dackel spielte.
Dann stiegen wir durch eine interessante Steppigkeit nach Münnerstadt hinunter. Da ‚wanderten‘ wir einige Kilometer durch Edeka, (💡Ach daher hat Britta immer eine längere Strecke auf der Uhr als Helge!) wovor wir dann auch Mittagspause machten.
Als wir später für ein „Eis geht immer“ die entsprechende 🍦Diele erreicht hatten, zog es sich zügig zu und begann zu regnen. Wir saßen aber unter einem Schirm, hehe. Dort wurden wir von Georg angesprochen und beraten, wo wir vielleicht übernachten könnten, er telefonierte sogar mehrere Leute an 🥰 (allerdings alle in Münnerstadt, wir wollten aber jedenfalls noch weiter). Als wir uns verabschiedeten, stieg er leider in ein kleines Auto mit einem ziemlich unfreundlichen Aufkleber 😖. Sachen gibt’s.
Wir warteten bis der Regen aufgehört hatte und gingen ins Thal durch das das Thalwasser fließt, weiter.
Zu Abend aßen wir Teriyaki-Nudeln – und hatten später zur Nacht noch einen Kräutertee mit Teriyaki-Note… 🤥 Von einer idyllischen Waldwiese verbellte uns ein Reh, das da ältere Ortsansprüche hat, außerdem sahen wir vom ebenen Platz dort ca. 4 Jägersitze gleichzeitig, so dass wir doch eine ebene Stelle näher am Weg und im Wald fanden.


