Statistik
- heutiger Weg: Gifhorn ➡️ Meine
- heutige Wegstrecke 👣: 19 km von
- 36 km bis hier insgesamt 🏞️.
- Wir wohnen im 🏨
- heutige Unbill 😵💫: Regen, Schmerz- 6,5 von 🔟
- heutiges Glück 🤩: 2 Terrassenpausen-Einladungen, eigentlich beim Wandern nicht nass geworden – 10 von 🔟
- heutige Tierentdeckung: Kleiber 🐧 in Sigrids Naturpark
- heutige Pflanzenentdeckung: Blutweiderich 🪻, der auf den ersten fast wie eine Orchidee erschien
Begegnungen und Gedanken
Britta hatte frühmorgens Spaß mit Robert, dem Weihnachtsmann und zu vielen grünen Accessoires 🤪.
Nach einem sehr süßen Frühstück (Danke nochmals!) suchten wir unser im ganzen Büro verstreutes Zeug zusammen und krochen den Steinweg hinunter.
In der Gifhorner Schweiz ging es schon viel besser und in Winkel schauten wir bei Sigrid vorbei und bekamen Schatten und Getränkte und ein bisschen plaudern auf der Terrasse 🫶🏻
Wir erwarteten eigentlich immer einen Regenschauer, aber bis Vollbüttel (für uns schon fast mehr als Halbwegsbüttel) wurde es nur immer wärmer.
Nach netten Kuhgrüßen kamen wir nach klein-Vollbüttel, inzwischen sah es doch schon sehr düster am Himmel aus und wir hatten Mittagshunger. Überraschend wurde uns von einer entgegenkommenden Dame ein Platz unter ihrem Unterstand angeboten… 🫶🏻 Der Unterstand entpuppte sich als überdachte Terrasse in einem superordentlichen Garten!
Von dort schlugen wir uns wieder in den Dschungel, diesmal dem Maßel, wo der Weg so dschungelig wurde, dass wir einen Umweg über ein Stück Landstraße in Kauf nahmen. Dann brach das Ungewitter aus ⛈️ und wir versteckten uns unter dichtem Laub, probieren all unsere Regensachen aus und saßen blöd gemeinsam auf einem Stumpf.
Nach dem Regen kamen zu Helge Bremsen, zu Britta Fußschmerzen. Mückenspray und Wanderstöcke halfen beide nur ein bisschen, aber langsam und fuchtelnd erreichten wir Meine, wo wir erst nach der Wanderung, auf dem Rückweg vom Einkaufen so richtig nass geregnet wurden 🌊


