Tag 61 des Wanderabenteuers
Tag 61 des Wanderabenteuers

Tag 61 des Wanderabenteuers

Statistik

  • heutiger Weg: Damüls ➡️ Biberacher Hütte
  • heutige Wegstrecke 👣: 17 km von
  • 981 km bis hier insgesamt, 1154 m ⛰️⬆️ Anstiege, 807 m ⛰️⬇️ Abstiege 🏞️.
  • Wir wohnen im 🛖
  • heutige Unbill 😵‍💫: Xxx – 7 von 🔟
  • heutiges Glück 🤩: Yyy – 7 von 🔟

Begegnungen und Gedanken
Mit den Gedanken an die vorgestern abgestürzte Wanderin im Kopf und dem Anstieg zum Freschenhaus noch immer in den Beinen entschieden wir uns für die im Wanderführer etwas einfacher angegebene Variante durchs große Walsertal. Außerdem war die „obere“ Variante im Wanderführer als „schwer, nur für Geübte“ angegeben- sind wir geübt? 🤔
Nach einem Blitzeinkauf beim Spar verließen wir Damüls und trafen nach einem kleinen Verlaufer trafen wir am Ortsausgang von Faschina eine kleine Herde braune Schafe 🐑🐑😍. Plötzlich war uns der Weg durch einen Bagger verstellt.
Bis zum etwas enttäuschenden Seewaldsee (zu grün 🦠) gingen wir auf einfachen Straßen, von da aus ging es unglaublich steil im Wald abwärts ins große Walsertal.
Wir stapften an der malerischen und immer blaueren Lutz aufwärts bis zu einer Brücke mit Badestelle, wo wir uns nur schwer zurückhalten konnten einzusteigen. (War kribbelkalt und nicht in der Einsamkeit)
Ab da ging es ziemlich anstrengend aufwärts erst durch den Wald, dann durch Gebüsch und noch eine Kuhherde bis zur Hütte. Zu unserem Glück gab es an der Ischgarnei Alpe kühle Getränke zum selber nehmen und ehrlich bezahlen. In der Hütte war es ziemlich voll und wimmeliges Hüttenleben, was neben dem fehlenden Internet und knappen Strom ein Hauptgrund für die Sporadigkeit der Berichte von denen ist. 🤷🏼‍♂️

Schafgruß
Wegsperre
Badelust
Hütte in Sicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.